interne Links zu Infoartikel

VW Golf Fanseiten Portale

  • VW Golf Fanportal Forum - www.doppel-wobber.de
    Die Komplettübersicht aller Daten und Fakten zum Golf 1 bis 6 ! Von allgemeinen Infos, History von alle Modellen und Sonderausstattungen, US-Version, MEX-Version, Cabrio, Motoren, Motorkennbuchstaben, Getriebe, Übersicht aller Original Lacke mit Farbcode und Beispielbild zu jedem Modelljahr, Werbung, Original Prospekte zu Download, Bücher und noch vieles mehr. Falls dann noch Fragen auftreten, gib es noch ein Forum mit über 12000 Golf Fahrern und Fans..
  • VW Golf 1 Forum - www.golf1.info
    Chromteile
    Das Golf1 Forum mit über 2000 Golf 1 Fahrern gibt Rat zu Themen wie alles rund um das Fahrwerk, Reifen, Felgen und die Bremsanlage, Karosserie, sowie Innenausstattung, Elektrik, Musik...Motorsport - Technik die auf die Rennstrecke gehört, über Werkzeuge, Arbeitstechniken und Um- und Aufbauberichte.
  • 1. Original Golf I Interessengemeinschaft e. V. - www.golf1-ig.de
    Die 1. Original Golf I IG hat es sich zur Aufgabe gemacht, die VW Golf der Baujahre 1974 bis 1983 (bzw. Cabriolet bis 1993) sowie ihre "Verwandten" wie Caddy, Rabbit, Caribe oder Citigolf in einem möglichst originalen Serienzustand zu erhalten. Wir wollen unsere Erfahrungen und unser Wissen rund um den Golf I austauschen und uns gegenseitig bei Fahrzeugbeschaffung, -pflege und -instandsetzung sowie bei der Ersatzteilversorgung behilflich sein.
  • VW Audi Original Felgen Übersicht - www.original-felgen.com
    VW Audi Original Felgen Übersicht
    hier finden Sie Teilenummern, Traglastangaben, Größen und Gewicht, Bestellnummern für Nabendeckel, Bilder und weitere Informationen wie Lochkreis und Mittenzentrierung von Audi und VW Original Felgen!
  • VW und Audi Wallpaper Archiv - www.16v.net
    VW Audi Volkswagen Widescreen Wallpaper Galerie
    Beautyshoots von Hersteller, Tuner oder privaten Fotografen in HD Auflösung, über 13.000 Audi und 8.000 Volkswagen Wallpaper
  • Der Pirelli GTI - www.der-pirelli.de
    Umfangreiche Daten und bebilderte Informationen rund um den PIRELLI GTI DAS SONDERMODELL von 1983, wenn nicht sogar DAS Golf 1 Sondermodell überhaupt!
  • Offizelle Seite und Informationen

  • VW Golf 1 bei Wikipedia
    Unter dramatischen Bedingungen entwickelt, rettete er den angeschlagenen Volkswagenkonzern in allerletzter Minute. VW-Chef Heinrich Nordhoff hatte zu lange auf den Käfer und das angestaubte Heckmotorkonzept gesetzt. Sein Nachfolger Kurt Lotz schlug den Weg ein zu einem neuen Konzept mit wassergekühltem Motor und Frontantrieb. Ein von Porsche entwickelter Käfer-Nachfolger mit Mittelmotor (der Motor lag unter dem Rücksitz) wurde in letzter Minute gestoppt...